Hovawarte von der Hofreite
Zuchtziel: Schönheit und Leistung

10 Jahre K-Wurf - Jubiläumstreffen am 25./26.März 2023

 Samstag 25.März:

wir erwarteten Andrea, die ehemalige Deckrüdenbesitzerin von Papa Merlin mit ihrem Moritz (Mayas Bruder), die aus Graz kommend, den weitesten Anreiseweg hatte, aus München kam Rima mit ihrer Familie und Kania (Emma), aus dem Saarland war Eva mit ihrer Konga angereist und aus dem Rhein-Main-Gebiet Heike mit Kelcy und Jürgen mit Kimba.

                                                                                Kimba (oben), an der Zwitscherklause (unten), Kelcy rechts

Gemeinsam ging es auf eine Wanderung durch den schönen Bachgau mit herrlichen Wiesenwegen und Storchensichtungen. Dieter hatte an der Waldhütte "Zwitscherklause" den Tisch mit Kaffee und Kuchen gedeckt und wir stießen erstmal mit einem Glas Sekt auf das gemeinsame Wiedersehen an. Weiter ging die Wanderung in großem Bogen und durch nasse Wiesen zurück zum Ausgangspunkt an der Langfeldsmühle bei Hergershausen.

                              Moritz und seine Freundin, die Dobermannhündin Queeny

                                                                                                    Konga (oben) und Kania (unten)

Von dort fuhren wir zum Restaurant "Krone" in Eppertshausen, wo wir den Tag bei Speis und Trank und vielen interessanten Gesprächen rund um die K lis ausklingen ließen.

Sonntag, den 26.März :

Am Sonntag musste dann leider Rima mit ihre Familie fahren, es kamen aber Petra mit Kayal und Hans mit Kylie/Fee dazu. Leider regnete es in Strömen, so dass die Rally Obedience Aufgaben, die Ina für unsere Hunde aufgebaut hatte, erst gegen Mittag von den Teams gelöst werden konnten.

                                                                                            Kylie/Fee spielt mit ihrem Bruder Kimba

                                             Andrea und Moritz im RO Parcours, angeleitet von Ina

                                                                                Hans mit Fee

                                                                                  Heike mit Kelcy

                                                                                        Petra mit Kayal

                                                         Die beiden Geschwister Moritz und Maya

Nach einem deftigen Mittagessen (Gulaschsuppe, auch in veget. Form) im Vereinsheim war das Fotoshooting des K-Wurfs an der Reihe, mal mit Züchter, mal ohne.

                                  v.l.n.r.: Kylie/Fee, Kajal, Konga, Kimba, Kelcy, es fehlt Kania/Emma

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen Besitzern der K lis ganz herzlich bedanken, dass sie die z.T. weiten Strecken gefahren sind, um dieses unvergessliche Erlebnis zu ermöglichen. Wir alle fanden es einfach schön, nach 10 Jahren den fast kompletten K-Wurf wieder zu sehen und ich wünsche Euch weiterhin alles Gute mit diesen tollen Hunden!